Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Mai 2016 2 17 /05 /Mai /2016 08:14

Er ist der Kusine von M. Abdul Majid. Er war lebenslang bzw. bis zu seinem Tod "Member of East Pakistan Provincial Assembly" bzw. East Pakistan Parlament gewesen und habe immer in der Opposition-Bench im East Pakistan Assembly gessesen. Damals wurde East Pakistan von der Muslim-Liga beherrscht. Er wurde immer als Independent Kandidat im East Pakistan Parlament gewählt. Im Jahre 1965 habe er zu dem Gunsten seines Kusinen bzw. Mollah Abdul Majid nicht in seiner eigenen Wahl-Constituency für Election kontestiert sondern stellte sich in einer anderen Constituency für Wahl, wo er wenig Einfluss hatte. Trotzdem wurde er gewählt. Es sei denn im Jahre 1965 -1970 gab es zwei MPA aus einer Familie, dass nicht in der Geschichte East Pakistans gegeben habe. Im Jahre 1967 wurde Molla Abul Kalam Azad ermordet bzw. in der Nacht mit einem "gun" der für "hunting" benutzt wurde, erschossen. Der Mörder habe lebenslange Haft gehabt aber während des Freiheitskampfes von Bangladesch unter vielen ist er auch aus dem Gefängnis raus gekommen, da damals kein "law and order" im damaligen East Pakistan gab.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin