Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Dezember 2016 3 07 /12 /Dezember /2016 22:27

Einfach nach dem Nachnamen nennen, ist eine übliche Praxis und stellt keine Beleidigung dar. Mit dem sogenannten Titel Herrn oder Frau klingt bisschen persönlich. Aber gleichzeitig "There is no hard and fast rule". Man kann eine solche Person auch so nennen, wie man will. Z.B. mit dem Vornamen und dann Nachnamen.

Wenn man aber eine solche Person direkt anspricht, da hätte man keinen   Ausweg als Herr... oder Frau.. zu adressieren. Man kann diese Person nicht fragen " X ! was sagen Sie dazu?

 

Vorstellung

Wenn man sich aber bei einer unbekannten  Person vorstellt, dann gäbe es eine kultivierte Art. Nicht auf einmal mit dem Vornamen und dann Nachnamen sondern erst Nachname und dann der Vollständige Name. Das ist kein Unterricht sondern einfach so. Man sollte jedoch nicht vergessen, worüber  ich in meinem Blog schreibe, ist meine Sache. Dem oder der nicht einen Artikel oder Eintrag  gefällt, braucht diese Person nicht meinen Blog zu besuchen. So einfach ist es.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin