Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. August 2013 1 12 /08 /August /2013 00:11

Ich habe am 11. August den Interview des Nobelpreisträger für Literatur Günter Grass im Fernsehen verfolgt. Er habe für die Fortführung der Nukleartechnologie Irans einen wichtigen Argument geliefert. Der Interviewer, den ich nur vom Sehen im Fernsehen kenne, den Namen jedoch nicht, den Multitalent erwähnt, dass Israel ein demokratischer Staat sei undmIran dagegen eine autoritäre Regierung habe. Der international renomierte  Autor habe darauf eine feine Antwort gegeben. Nämlich USA sei auch damals ein demokratischer Staat gewesen.

Mein Kommentar dazu. Es ist davon nicht abhängig, welcher Staat mit welcher Regierungsform Nuklearwaffe ergreifen könnte. Seit dem Nuklearmächte in Europa gibt, ist der Krieg in Europa verhindert worden. Das gilt auch im Falle des Indien-Pakistan krieges. Ich glaube nicht, dass Iran sein Recht auf Technologie für den Bombenbau im Anspruch nimmt sondern für sauberen Strom. Falls aber, dann sehe ich auch nichts Negatives. Es wäre dann noch ein Pluspunkt in der dortigen Region Krieg zu hindern. Die USA habe damals die Nuklearwaffe ohne einen triftigen Grund benützt, weil USA für diesen Einsatz kein Risiko hätte, da damals außer der Vereinigen Staaten von Amerika keiner diese Waffe besaß. Wenn Iran aus seiner Nukleartechnologie keine Bomben rollen (bauen) lasse, wäre es ein gravierender Fehler, da hinter der "fricate" der israelischen Demokratie die bösen Juden stehen, die zu allem fähig wären. Nämlich die Besatzung der Palästinensischen Gebiete, Siedlungsaufbau und die Tötung unzähliger Palästinenser. Die Juden mit ihrer Propaganda-Potentiellen versuchen die Welt von dem Iran zu beängstigen. Es ist ein Ablenkungsmanöver, um seine Machtmonopol bei zu behalten. Ich sehe das Gegenteil. Ein jüdischer Staat wie Israel, der mit der Besatzung der Palästinensischen Gebiete, illegalen Siedlungsaufbau und Menschrechtverletzungen in Palästinensischen Gebieten Geschichte gemacht habe, kann auch mit seiner Nuklearmacht bzw. mit seiner Alleinherrschaft Iran angreifen könnte, nicht deswegen, dass sich der jüdische Staat vom Iran bedroht fühle sondern für die Verwirklichung seiner neuen Serien von Plänen, mit denen er versuchen würde, die Länderkarte der dortigen Region seiner Vision nach völlig zu ändern bzw. zu verwirklichen. Alle Staaten in der dortigen Region wie Libanon, Syrien, Ägypten und selbstverständlich die Autonomiegebiete Palästinas sind  von dem jüdischen Staat bedroht. In einem Golfstaat habe Israel auch Geheimoperaton durchgeführt. Der Grund dafür ist das Machtmonopol Israels.   Je schneller dieses Machtmonopol durchgebrochen wäre, desto besser wäre es für die dortige Region. Denn die Frustration des Opfers des Israelischen Machtmonopols bzw. der Terrorattake hätte verheerende Konsequenz haben können.

 

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin