Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. November 2010 1 29 /11 /November /2010 14:03

Gestern habe ich unser Land wegen der chaotischen Situation unseres Landes kritisiert. Das ist auch eine Wahrheit. Aber die Technologie unseres Landes entspricht nicht dem Niveau der wissenschaftlichen Kapazitäten unserer Hochtalenten. Der Grund dafür, dass unser Land keine Führung hat. Was könnte man von Khaleda und Hasina erwarten. Meine Äußerung hat damit zu tun, dass ich die wirtschaftliche Erfolge unseres Landes, die von sich aus entwickelt hat, obwohl wir solche Führung haben, nicht sachlich bewertet. Um die erwartete Erfolge zu beschleunigen habe ich die Kritik geübt.  Meine Äußerung ist für die gebildeten Menschen.

 

Für die Massen werde ich jetzt unser Land verteidigen, was unsere wirtschaftliche Erfolge anbelangt ist, obwohl es viele negative Gesichtspunkte gibt, wodurch die ökonomische Infrastruktur unseres Landes nicht optimal entwickelt wurde.

 

 

Die Zahl der Länder ist fast 200.

Laut Messung der Wirtschaftsgröße ist Bangladesh  an der 48. Stelle.

Laut GDP bzw. die Messung der Wirtschaftsgroße ist Bangladesh an der 48. Stelle.

 

Bangladesh ist unabhängig seit 1971.

Bangladesh ist unabhängig seit 1971.

 

Indien und Pakistan genießen ihre Freiheit seit 1947.Viele Länder der Erde sind unabhängig seit 100 Jahren.

 

Unsere Agrarwirtschaft hat sehr gute Erfolge. Wir haben 150 Millionen Menschen. Doppelt so viel wie in Deutschland. Wir ernähren diese wenige Menschen mit unserer Produkte. Das ist nicht klein zu sehen.

Wir exportieren Schiffe außer Deutschland und Japan auch nach 10 Ländern. Wir sind unabhängig mit unseren Pharmaprodukten. Nicht nur sind wir unabhängig in unseren Pharma Produkten sondern wir exportieren sie auch nach 54 Ländern.

 

Threi hundert Tousand Haushalte sind mit Solar-Energie ausgestattet. 20 Thousand Arbeiter und 5 Thousand Enginnere sind in diesem Sektor beschäftigt. Die Zahl der Beschäftigten in diesem Bereich würde bis 2015 100000 erreichen. Batterien und "accessories" werden lokal hergestellt. In absehbarer Zeit wird auch "Solar Panel" im Lande hergestellt.

 

Es sei denn, der Stand der Technologie unseres Landes sieht nicht so schlecht aus. Meine Äußerung von gestern war mehr Politisch, damit ich unsere Führungskräfte, die unsere Talenten nicht richtig fördern, die durch partei-poltische Aktivitäten die Unis, die im Publiksektor sind, korrupt und Kriegsfelder gemacht, darauf aufmerksam machen.

 

Der größte "Shopping Mall" Asiens liegt in unserem Land. Unsere Architekten haben diesen gebaut. Die Hightech der Architecht ist gar nicht schlecht. Die großen Brüchen, die auf unsere weltberühmten Flüssen liegen, wurden von unseren Architechten gemacht. Design und Planung sind von den Ausländern.

 

Bei uns IT- ist schon sehr gut entwickelt. Die Zahl unserer Handynutzer sind jetzt 69.7 Millionen. Das Jährliche Wachstum im Mobilfunk ist 19%. Es ist damit zu rechnen, dass noch radikales Wachstum in diesem Bereich zu sehen ist. Wir haben auch eigene Handy-Marke.

 

Was die Geschichte der Fernsehübertragung betrifft, sind wir nur 10 Jahre verspätet nachr der drittgrößte Wirtschaft der Welt wie Deutschland gekommen.

 

  Außerdem kann man in meinem Blog lesen und sehen, was bei

uns gibt. Die größte Schuhfabrik der Welt  gibt es bei uns. Bei uns gibt es Gasherd seit 1964.

 

Bangladesh hat 10 Millionen Graduates (Bachelor of Arts, Bachelor of Science und Bachelor of Commerce.) Diese sind keine

                                                             Abiturinten

 

     sondern Degree von den Universitäten wie Diplom. Das sind mehr als die Zahl der Einwohner Griechenlands. Das ist nicht alles. Die Zahl der Graduates erhöht sich in dem Masse, wie unsere Flutkatastrophe.

 

Die Geschichte der Eisenbahn.

 

 Zugverkehr ist erst 1825 in Großbritannien erschienen. Dieser wurde in USA   1833, in Deutschland 1835, in Italien 1839, in Spanien 1848, in Bengal 1854 und in Schweden 1856 eingeführt.

 

Bangladesh ist auch eine der nächsten 11 Länder, das auch zu den hohen Potential der Volkswirtschaften der Welt im 21 Jahrhundert zählt.

Bangladesch hat eine helle Perspektive für eine erhebliche Steigerung der nationalen und internationalen Markt von Software-Produkten, sagte der Präsident BASIS, Berichte UNB.
 
"Es gibt einen großen Spielraum für Software Markterweiterung. Der Inlandsmarkt und das Volumen der Ausfuhren von Software-Produkten könnte angehoben  auf 70 Milliarden TK bis 2014, wenn die Regierung entsprechende Aufmerksamkeit und Unterstützung für den Sektor gibt ", sagte Habibullah N Karim, Präsident der Association of Bangladesh Software and Information Services.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin