Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. August 2010 6 28 /08 /August /2010 12:32

Als ich im September 2009 in Bangladesh war, war mein letztes Treffen  mit unserem Mahout. Seit Jahren ist ein Stock in seiner Hand gewesen. Ich habe mir nicht vorgestellt, dass sich sein Tod nähert. Von seiner Gesundheit war es geringst  feststellbar, dass sein Tod ein paar Monate entfernt war. Er war körperlich in seinem hohen Alter immer noch "strong and stout". Ich habe ihm bares Geld wie gewöhnt geschenkt. Als ich im  Juni in Bangladesh war, ist er schon gestorben. Nach seinem Tod erinnerte ich mich an seine Pflege der Elefanten, der Elefanten abends mit "improved diet" zu füttern. (Im Mund mit der Hand wird geschoben), wie er den Elefanten in besonderen Anlässen "make up" machte, die Nägelschneiden der Elefanten seine Unterhaltung mit den Elefanten usw. Es gab noch zwei Mahout, die längst gestorben sind. Einer hieß Ovoi (bedeutet er hat keine Angst). Er war Hindu und der andere Tia (bedeutet Papagai).

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin